Die Unterführung in der Goethestraße Ettlingen

Ettlingen 2019 / 2020

Gegen Ende des Jahres 2019 kam Herr Hagen Wagner vom Tiefbauamt Ettlingen auf unseren Verein bezüglich der Unterführung in der Goethestraße, die in das Industriegebiet Ettlingen West führt, zu. Hierbei handelt es sich um eine Unterführung die über die letzten Jahre für die Passanten, Fahrradfahrer mit den breiteren Wegen viel angenehmer ausgebaut wurde. Nun haben wir als Verein die Genehmigung bekommen diese Unterführung auch freundlicher zu gestalten und wir freuen uns bereits darauf dieses Projekt dieses Jahr anzugehen! Hoffentlich klappt das alles wie geplant in den nächsten Wochen. 


Ein weiteres mal hat uns die Bürgerstiftung Ettlingen, in diesem Fall für ein Graffiti-Projekt die Unterstützung zugesichert um einen weiteren Beitrag im Bereich Kunst im öffentlichen Raum umsetzen.

Unser Dank gebührt OB a.D. Josef Offele (Vorsitzender) und dem Vorstand der Bürgerstiftung Ettlingen.

Wir hoffen das wir dieses Projekt im Juli umgesetzt bekommen.
Weitere Informationen zu diesem Projekt werden in den kommenden Wochen folgen.


Gerne würden wir mit der künstlerischen Gestlatung der Unterführung noch einen Graffiti-Workshop anbieten. Als Fläche für diesen Workshop würden wir gerne die Mauern der Lorenzstraße benutzen. Sobald dies uns genehmigt wird werden wir unser Workshopprogramm zusammenschreiben und um Teilnehmer werben! Selbstverständlich ist auch dieses Angebot für alle interessierten Kinder- und Jugendlichen ab 12 Jahren kostenlos.